TownCenter St. Martin in Passeier by Andreas Flora ideasgn Architektur, Gemeinde, Architekt


0473. Website. Official website. St. Martin in Passeier ( German pronunciation: [saŋkt ˈmartɪn ʔɪn paˈsaɪɐ]; Italian: San Martino in Passiria [sam marˈtiːno im pasˈsiːrja]) is a comune (municipality) and a village in the Passeier Valley in South Tyrol, northern Italian, located about 35 kilometres (22 mi) northwest of Bolzano .

Die schönsten Wanderwege in St. Martin in Passeier » Sentres


Trentino-Südtirol. Einwohnerzahl. 3.254 (2023) Höhe. 600 m. Lagekarte von Norditalien. St. Martin in Passeier. St. Martin in Passeier (italienisch San Martino in Passiria) ist eine Gemeinde und eine Ortschaft im Passeiertal in Südtirol. Hier leben ca. 3100 Personen.

St. Martin in Passeier Südtirolurlaub in einzigartiger Umgebung


Das Ortszentrum von St. Martin in Passeier hat sich im Laufe der Zeit rund um die Kirche zum Hl. Martin gebildet, die dem Dorf auch seinen Namen gegeben hat. Auffallend sind die zum Teil mit Fresken geschmückten Fassaden der alten Häuser. Diese zeugen vom Talent jener Künstler, die hier im 18. und 19..

St. Martin in Passeier Südtirolurlaub in einzigartiger Umgebung


Beim Wandern kannst du die Landschaft rund um St. Martin In Passeier - San Martino In Passiria wahrscheinlich am besten erleben. Aber zuerst brauchst du die richtigen Wandertouren. Und da können wir helfen: Such dir eine der Top-Wanderungen aus und entdeck die schönsten Wanderwege und Wandergebiete rund um St. Martin In Passeier - San Martino In Passiria.

− Landschaftsfotos von St. Martin im Passeiertal


Abwechslungsreich: Dein Urlaub in St. Martin in Passeier. Erholung, Entspannung sowie Abwechslung erwartet Dich während Deines Urlaubs in St. Martin in Passeier. Die attraktive Gemeinde in Südtirol bietet Dir viele Sport- und Freizeitmöglichkeiten, um Deinen Urlaub zu einem besonderen Ereignis zu machen.

St. Martin in Passeier Meraner Höhenweg im Naturpark Texelgruppe Offizielle Website


St. Martin in Passeier (italienisch San Martino in Passiria) ist eine italienische Gemeinde in Passeier in Südtirol mit 3244 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2019).. Die einzige weitere dörfliche Siedlung der Gemeinde ist Saltaus (500 m) im Süden direkt an der Grenze zu Riffian.

St. Martin in Passeier Urlaub im Sommer & Winter Südtirol


Malerisch liegt St. Martin in Passeier am westlichen Passerufer unterhalb der Matatzspitze. Nur wenige km von Meran entfernt bietet der schöne Ferienort beste Infrastruktur, ein reiches Freizeitangebot, aber auch Ruhe und Beschaulichkeit für Wellnessurlauber und Erholungssuchende.. Berühmt ist das Passeiertal als Heimat des Tiroler Freiheitskämpfers Andreas Hofer.

− Landschaftsfotos von St. Martin im Passeiertal


St. Martin in Passeier, Südtirol Urlaub, nur 16 km von Meran entfernt Infos, Unterkünfte, Wissenswertes & Tipps hier. Main content; Main navigation Meran und Umgebung. Ab der Kirche von St. Martin führt der Weg mit der Nr. 3 bergan zum Schildhof Steinhaus und,.

St. Martin in Passeier Auwaldstreifen wird erweitert


St. Martin ist der Hauptort der gleichnamigen Gemeinde und weist eine wunderschöne Pfarrkirche auf. St. Martin befindet sich auf 597 m ü.d.M., in etwa in der Mitte des Passeiertales auf einem flachen Schuttkegel am westlichen Passerufer. Auffallend sind im Dorf nicht nur die Zunfthäuser mit teilweise bemalten Fassaden, sondern auch die.

St Martin in Passeier (relax) YouTube


Die Gemeinde St. Martin in Passeier hat etwa 3.100 Einwohner und befindet sich im Naturpark Texelgruppe in zentraler Lage im Passeiertal. Zum Gemeindegebiet gehören die Ortschaften Saltaus, Quellenhof, St. Martin, Kalmtal, Flon, Matatz und Christl.Im Dorf und Umgebung befinden sich sieben der bekannten Schildhöfe, die charakteristischen Bauernhöfe des Passeiertales.

St. Martin in Passeier Südtirolurlaub in einzigartiger Umgebung


Sehenswertes in St. Martin. Malerhaus in St. Martin. Oberhalb des Dorfes steht das Malerhaus. Außer den drei Freskobildern, welche die Hauptfront des Hauses schmücken, erinnert nichts mehr daran, dass hier über. T +39 0473 656188. [email protected]. www.passeiertal.it. mehr lesen. Passeirer Wasserfall in St. Martin.

BERGFEX Panoramic map St. Martin im Passeiertal Map St. Martin im Passeiertal Alp St


Pfarrkirche Zum Heiligen Martin in St. Martin. Das Gotteshaus wird bereits 1178 erwähnt. In der zweiten Hälfte des 17. Jh. wurde die Kirche verlängert und mit Stuckaturen ausgeschmückt. Aus dieser Zeit stammt auch der Turmabschluss mit Zwiebeldach. Die vier schönen Barockaltäre und die Kanzel wurden von der Passeirer Malerschule errichtet.

Martinerhof's Brauhotel (San Martino in Passiria / St. Martin in Passeier) • HolidayCheck


Geographie Allgemeines St. Martin in Passeier. St. Martin liegt zentral im Passeiertal nördlich der Stadt Meran.Das Gemeindegebiet erstreckt sich über rund 15 km Länge nahezu ausschließlich auf der orographisch rechten, dem Talverlauf entsprechend meist westlichen Seite der Passer, in der die Grenze zur Nachbargemeinde St. Leonhard verläuft. Der Hauptort St. Martin befindet sich auf rund.

Family holidays in St. Martin in Passeier Outdooractive


Sankt Martin, Hauptort der Gemeinde, liegt auf 597 m ü.d.M. auf einem flachen Schuttkegel am westlichen Passerufer, am Fuße der Matatzspitze. Zu den Sehenswürdigkeiten des Dorfes gehört sicherlich seine Pfarrkirche, die St. Martin geweiht ist, im 12. Jahrhundert erstmals benannt wurde und namensgebend für Dorf und Gemeinde ist.

St. Martin in Passeier Meraner Höhenweg im Naturpark Texelgruppe Offizielle Website


In St. Martin in Passeier starten verschiedene Wanderwege in Richtung der umliegenden Bergspitzen. Über St. Martin in Passeier befindet sich der Meraner Höhenweg, der das Naturpark Texelgruppe umkreist.. In der Pfarrkirche zum Heiligen Martin, die 1178 erstmals erwähnt wurde, befinden sich vier schöne Barockaltäre und eine Kanzel, die im 18.Jh. von der Malerschule Passeier (1719 bis 1845.

Kulturzentrum St. Martin i. Passeier Südtirol hutter.co.at


46°47'N - 11°14'E. Die Gemeinde St. Martin in Passeier befindet sich in zentraler Lage im Passeiertal. Zum Gemeindegebiet, welches außerdem im Naturpark Texelgruppe liegt, gehören die Ortschaften Quellenhof, Saltaus, St. Martin, Kalmtal, Matatz, Flon und Christl. Der Name St. Martin stammt von der Pfarrkirche zum Hl. Martin (aus dem 12.

.